Art Therapy Theory Image small

Art Therapy... ääh... Theory. Ein Gespräch

Freitag, 4. Nov. ’22, 22.00 - 23.00 Uhr

On demand Zoom

Beschreibung

Die Hybris hat uns schon so einiges eingebrockt, nicht zuletzt das Unterlassen, vielleicht auch das Stellen einiger entscheidender, aber nicht zu beantwortender und zugegebenermaßen furchtbar polemischer Fragen:

Was kann Kunst, was darf Kunst, was soll Kunst und wer darf das überhaupt fragen?

Gemeinsam wollen wir den Versuch einer (möglichst wenig polemischen) Nichtbeantwortung dieser Fragen unternehmen. Zur Stützung unserer Orientierungslosigkeit hangeln wir uns zwischen Absacker und Prinzip Hoffnung an einer Reihe von Thesen entlang und weil dieser Abend eine Party ist die bald zu Ende geht, darf auch geweint werden.

Vielleicht eine Allegorie:

https://www.youtube.com/watch?v=fUlcfF5Dnvc

Vortragende

Till Wittwer, Künstler, Schriftsteller und Forscher

Till Wittwer ist Künstler, Schriftsteller und Forscher. In seinen recherchebasierten Narrativen untersucht er Formen der Konstruktion von Wirklichkeit. Diese Narrative nehmen die Form von Essays, Publikationen, Vorträgen, Performances, Videos und manchmal auch Spielen an. Als Erweiterung seiner künstlerischen Arbeit beschäftigt sich Till auch mit (Aus-)Bildung und den Subjekten, die sie hervorbringt.